Vergangene Vereinsreisen

Ein paar Infos und Fotos zu den vergangenen Vereinsreisen kannst du hier abrufen.

2017 22. Reise vom 20.09. – 24.09. in Amsterdam

Neben viel Zeit Amsterdam individuell erkunden zu können, gab es gemeinsame Ausflüge.

Zu nennen ist der Besuch bei der Brauerei Oedipus im Norden Amsterdams. Besonderer Flair von kreativen Köpfen für besondere Biere, auch Fassreifung. Oedipus hat sich in den letzten Jahren auch auf dem Internationalen Craftbeer Markt einen Namen gemacht.

Am Freitag ging es mit dem Reisebus an die weltgrösste Blumenbörse FloraHolland in Aalsmeer, wo tagtäglich für mehrere Millionen Euro Blumen und sonstige Pflanzen Abnehmer finden. Danach ging es weiter ins schöne Städtchen Haarlem, wo wir im Brauhaus Jopenkerk die Mittagspause verbracht haben. Nach ländlichem Sightseeing durften wir einen weiteren Brauhaus-Halt in Amsterdam, der Brauerei ‚t IJ, gleich neben einer der ältesten Windmühle machen. Die Brauerei ist in einem alten Badehaus, es gibt kaum eine besser geeignete Örtlichkeit um eine Brauerei aufzumachen. Zum Schluss gab es noch bei einem Bier in der Gasthofbrauerei de Prael die Abstimmung wo die nächste Vereinsreise hingehen soll. Mit grosser Mehrheit wurde das Piemont als Bierreise Region gewählt.
zu den Fotos von Jürg Sigg
ein paar Impressionen von Martin Droeser

2016 21. Reise vom 28.09. – 02.10. in Süd-Deutschland

Tag 1 – Fahrt mit dem Heusser Bus von Wetzikon – Zürich – Basel nach Ulm bei Renchen für den Mittagshalt in der Familienbrauerei Bauhöfer. Danach weiter nach Heidelberg für die nächsten zwei Übernachtungen. Der Abend war zur freien Verfügung.
zu den Fotos

Tag 2 – Ausflug nach Bad Rappenau für die Besichtigung der Brauerei Hopfenstopfer. Rückfahrt nach Heidelberg mit Besuch der Brauerei zum Klosterhof in Heidelberg. Klosterbrauerei . Der Abend war zur freien Verfügung.
zu den Fotos

Tag 3 – Fahrt nach Schlat bei Göppingen zur Besichtigung der Manufaktur Jörg Geiger, Spezialitäten aus alten Apfel- und Birnensorten. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Augsburg für die nächsten zwei Übernachtungen. Der Abend war zur freien Verfügung.
zu den Fotos

Tag 4 – Ausflug nach Kelheim und Einkehr bei der Schneider Weissbier Brauerei. Danach weiterfahrt mit dem Schiff auf der Donau am Donaudurchbruch vorbei zur Klosterbrauerei Weltenburg. Nach dem Mittagshalt und der Besichtigung ging es auf die Rückfahrt nach Augsburg. Der Abend war zur freien Verfügung. Was spätestens an diesem Abend nicht fehlen durfte war ein Besuch bei Riegele Brauhaus.

Tag 5 – Auf der Rückfahrt durch die Tettnanger Region mit halt in Dietmannsweiler zum Mittagessen im
Brauereigasthof Schöre. Weiterfahrt und Ende der Reise in Zürich.
zu den Fotos (Tag 4 und Tag 5)

2015 20. Reise vom 23. – 27.09. in der Schweiz

Zum ganzen Reisebericht von Christian gehts hier

Tag 1 Solothurn Brauerei Öufi über Schangnau Brauerei Hohgant bis Bern Gasthausbrauerei Tramdepot
zu den Fotos

Tag 2 Fribourg Freiburger Biermanifaktur  über Villeneuve bis Zinal Brasserie des 5 Quatre Milles
zu den Fotos

Tag 3 Zinal über Italien nach Stabio Birrificio Ticinese bis Lugano und weiter
zu den Fotos

Tag 4 Poschiavo Birreria Pacific nach Pontresina Engadiner Bier bis Flims Brauerei Surselva
zu den Fotos

Tag 5 Wagerswil Wagerswiler Bräu zu Brauerei Sudwerk
zu den Fotos

Zum anklicken und herunterladen von einzelnen Fotos geht’s hier

2014 Reise vom 17. – 21.09. nach Belgien

Zum ganzen Reisebericht von Ueli gehts hier

Tag 1 Anreise Bouillon mit Besichtigung Brauerei La Rulles in Rulles.
zu den Fotos

Tag 2 Besichtigung Schiffhebewerk in Strépy-Thieu, weiterfahrt nach Brugges.
zu den Fotos

Tag 3 Ausflug in der Flandern Region mit Besichtigung der Brauereien De Struise und De Dolle Brouwers.
zu den Fotos

Tag 4 Weiterreise nach Popperinge ans Hopfenfest, fahrt nach Arras (F)
zu den Fotos

Zum anklicken und herunterladen von einzelnen Fotos geht’s hier

2013 Reise vom 25. – 29.09. nach Nord-Deutschland

Tag 1 Anreise Einbeck mit Besichtigung Brauerei Einbeck. Weiterreise nach Goslar mit Abendessen im Brauhaus Goslar.
zu den Fotos

Tag 2 Besichtigung des Brauhaus Goslar. Weiterreise nach Lübeck mit Abendessen im Gasthaus Schiffergesellschaft.
zu den Fotos

Tag 3 Weiterreise nach Eutin mit Besuch im Brauereigasthof. Zwischenhalt in Rendsburg bei der Schiffsbegrüssung am Nord-Ostsee-Kanal. Weiterfahrt nach Husum, Brauhausbesichtigung und Abendessen.
zu den Fotos

Tag 4 Weiterreise nach Hamburg. Hafenrundfahrt oder Miniatur Wunderland und anschliessend die Stadt geniessen.
zu den Fotos

Zum anklicken und herunterladen von einzelnen Fotos geht’s hier